Buch "Die Flora im Wallis"

Eine erste Begebnung mit der Walliser Flora mag verwirrend, ja entmutigend ausfallen, sind doch die Namen der meisten unserer einheimischen Pflanzen in den gängigen Floren nicht oder zumindest nicht unter den im KantongeläufigenBezeichnungen zu finden. Um einer im echtesten Sinne einmaligen Flora gerecht zu werdern, bedurfte es eines eigens hierfür verfassten Führers.

Das vorliegende Buch versucht somit eine Lücke zu schliessen. es versteht sich weder als Bestimmungsbuch noch als blosser Übermittler schöner Aufnahe. es möchte ein bescheidener Führer sein, welcher, ohne je Vollständigkeit anzustreben, Beziehungspunkte schafft, auf Standorte hinweist, die einen eingehenden Besuch wert sind und bei regionalen Besonderheiten sich gebührend Zeit zum Verweilen nimmt.

 

Couverture du livre La flore