Medienmitteilungen

22.02.2024

Dienststelle für Kultur

Zukunft des Château Mercier in Siders - Ein Kultur-, Empfangs- und Seminarort

Der Staatsrat stärkt die Rolle des Château Mercier in Siders als Kultur- und Begegnungszentrum. Indem er der Empfehlung der Arbeitsgruppe folgt, die mit der Analyse verschiedener möglicher Nutzungen dieses Ortes von nationaler Bedeutung beauftragt wurde, bekräftigt er die Verbundenheit des Kantons mit diesem Zeitzeugen der Regionalgeschichte. Je nach Variante wird das Schloss zu einem Künstlerhaus, das als multidisziplinäre Residenz, als Ort der künstlerischen Forschung und als Raum für die Kulturvermittlung dienen soll. Als öffentlich zugänglicher Ort wird es weiterhin Tagungen, Seminare und Fortbildungen beherbergen, die von privaten oder öffentlichen Akteuren organisiert werden. In naher Zukunft müssen Instandhaltungsarbeiten am Gebäude, insbesondere am Dach, durchgeführt werden.

Medienmitteilungen

22.02.2024

Departement für Finanzen und Energie

Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern beim Staat Wallis erneut bestätigt

Medienmitteilungen

22.02.2024

Dienststelle für Mobilität 

Verwertung mineralischer Rückbaumaterialien - Aktualisierung des technischen Leitfadens

Medienmitteilungen

20.02.2024

Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur

Projektausschreibung zugunsten der Generationen 60+