Medienmitteilung

Ernennung des neuen Chefs des Amts für Sonderschulwesen

24/08/2016 | Amt für Sonderschulwesen

Der Staatsrat hat Guy Dayer zum Chef des Amts für Sonderschulwesen ernannt. Er tritt seine neue Stelle am 1. September 2016 an und folgt auf Michel Délitroz, der eine neue berufliche Herausforderung in Angriff nimmt. Die Regierung dankt ihm für seine Dienste.

Als pädagogischer Berater des Amts für Sonderschulwesen verfügt Guy Dayer über fundiertes Know-how, was die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf und die Anforderungen des Walliser Schulsystems angeht. Er ist Inhaber eines pädagogischen Reifezeugnisses, eines Lehrdiploms als Sonderschullehrer und eines DAS in Verwaltung und Leitung von Ausbildungseinrichtungen.

Der neue Amtschef hat aktiv bei der Ausarbeitung des neuen Gesetzes über die Sonderschulung mitgewirkt und arbeitet im Rahmen seines Mandats als Koordinator für den Schulunterricht der fremdsprachigen Schüler bereits eng mit den Partnern des Amts für Sonderschulwesen zusammen.

Guy Dayer, 42 Jahre alt, ist verheiratet und wohnt in der Gemeinde Vex.