Medienmitteilung

Verkehrsbehinderungen im Tunnel Mont-Chemin in Martinach

15/04/2016 | Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau

Alljährlich werden die Tunnels des Walliser Strassennetzes gereinigt und sicherheitstechnisch überprüft. Bei der letzten Kontrolle wurde ein Defekt an der Ventilation des Mont-Chemin Tunnels in Martinach entdeckt. Deshalb gilt für den Zeitraum vom 14. April bis vorerst 20. April ein Fahrverbot für Lastwagen und eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Autos.

Diese Vorsichtsmassnahmen wurde von der Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau (DSVF) getroffen, um für einen eventuellen Notfall im Tunnel gerüstet zu sein. 

Das Verbot für Lastwagen und die Geschwindigkeitsbegrenzung für Autos wird solange aufrecht erhalten, bis alle Sicherheitsvorkehrungen wieder funktionstüchtig sind, mindestens aber bis zum 20. April.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechende Signalisation zu beachten.