Medienmitteilung

Neuer Präfekt des Bezirks Westlich Raron

20/03/2015 | Dienststelle für innere und kommunale Angelegenheiten

(IVS).- Der Staatsrat hat an seiner heutigen Sitzung Thomas Imesch aus Bürchen zum Präfekten des Bezirks Westlich Raron ernannt. Er tritt die Nachfolge von Walter Jaggy an, dessen Demission mit sofortiger Wirkung vom Staatsrat mit Dank für die geleisteten Dienste angenommen wurde. Die Ernennung des neuen Präfekten ist sofort rechtswirksam.

In beruflicher Hinsicht ist er selbstständiger Architekt. Auf politischer Ebene ist der neue Präfekt bereits seit über 40 Jahren Mitglied der CSPO, war während 8 Jahren Präsident der Gemeinde Bürchen, vertrat den Bezirk als Suppleant im Grossen Rat und war 10 Jahre lang Vizepräfekt.

Der 61-jährige Thomas Imesch ist in Bürchen wohnhaft.


Medienmitteilung