Medienmitteilung

Neuer Vizepräfekt des Bezirks Östlich Raron

12/02/2014 | Dienststelle für innere und kommunale Angelegenheiten


(IVS).- Der Staatsrat hat an seiner Sitzung vom 12. Februar 2014 Marc Berchtold von der Riederalp zum Vizepräfekten des Bezirks Östlich Raron ernannt. Er tritt die Nachfolge von Beat Zurschmitten an, welcher ab 1. Januar 2014 zum Präfekten ernannt wurde. Diese Ernennung des neuen Vizepräfekten ist ab sofort rechtswirksam.

 

In beruflicher Hinsicht ist der neue Vizepräfekt im familieneigenen Hotel-Restaurant sowie als patentiert-diplomierter Schneesportlehrer tätig. Nach der Handelsschule in Brig absolvierte er den Hotel- und Wirtekurs in Siders und liess sich in den Jahre 1996 und 1997 zum Tourismuskommunikator ausbilden. Er hat ausserdem langjährige Erfahrung in verschiedenen kaufmännischen Kaderfunktionen.

 

Auf politischer Ebene war Marc Berchtold von 2005 bis 2009 als Gemeinderat von Riederalp tätig. Seit 2008 ist er der stellvertretende Chef des Krisenstabs der Gemeinde Riederalp.

 

Der 44-jährige neue Vizepräfekt ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Medienmitteilung