Kategorie

Jahr

05.09.2017 | Medienmitteilung | Bericht

Luftqualität im Wallis 2016

Das Departement für Mobilität, Raumentwicklung und Umwelt (DMRU) präsentiert seinen Bericht 2016 über die Luftqualität im Wallis und seine Bilanz bei der Umsetzung des kantonalen Massnahmenplans. Die Luftqualität im Wallis hat...

Dienststelle für Umwelt

04.09.2017 | Medienmitteilung

Überreichung der Anwalts- und Notariatsdiplome

Staatsrat Frédéric Favre, Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS) konnte zwölf Anwältinnen und Anwälten sowie drei Notaren ihre Diplome überreichen. Der feierlichen Übergabe im Espace Porte de...

Rechtsdienst für Sicherheit und Justiz

31.08.2017 | Medienmitteilung

Masernfälle im Wallis

Im Wallis wurden drei Masernfälle gemeldet. Betroffen sind ungeimpfte Kinder in Saxon und in der Region Sitten. Für die anderen ungeimpften Kinder, die Kontakt zu den drei erkrankten hatten, wurde eine temporäre Schulausschluss...

Dienststelle für Gesundheitswesen