Eine Prämie beantragen

Über diese Seite können ab dem 1. November 2020 Prämienanträge eingereicht werden. 

Die folgenden Dokumente müssen dem Prämienantrag beigefügt werden.

Für Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge

  • Das ordnungsgemäss ausgefüllte, datierte und unterschriebene Antragsformular;

  • Die Kaufrechnung oder der Leasingvertrag;

  • Der Bankkontoauszug;

  • Eine Bescheinigung über den Steuerwohnsitz mit dem Stempel der Gemeinde;

  • Die Kopie des europäischen Konformitätszertifikats für Direktimport-Fahrzeuge.

Für die Ladestationen

  • Eigentümer der Installation/ der Installationen für die eine finanzielle Unterstützung beantragt wird

    • Privat: Kopie des Personalausweises/der Personalausweise

    • Stockwerkeigentümergemeinschaft: Entscheidung der SWEG

    • Gemeinde/ Vereine: Brief des Präsidenten/ der Präsidentin/ des Generalsekretärs

    • Firma: Schreiben des Geschäftsleitung

    • Verband: Schreiben der Geschäftsleitung

    • Andere: Schreiben der vor dem Gesetz verantwortlichen Person und Kopie des Personalausweises

    • Wenn die Kontaktperson nicht der Eigentümer der Ladestation ist, fügen Sie eine Kopie der Vollmacht bei.

  • Für jede Ladestation

    • Nachweis der Installation

      • Fotos der Ladestation

      • Anlagenschema ab 2 Ladestationen

    • Nachweis der Investionen

      • Rechnung für Installation ; und

      • Rechnung für die Ladestation/en

    • Bestätigung der Sicherheit

      • Sicherheitsnachweis (SINA) für eine oder mehrere Ladestationen, und

      • Rechnung für den SINA

  • Eigentümer des Grundstücks auf dem die Ladestation installiert ist

    • Aktueller Grundbuchauszug

    • Zustimmungserklärung des Grundstückseigentümers (wenn dieser nicht mit dem Eigentümer der Ladestation identisch ist.)

  • Für die Auszahlung notwendige Informationen

    • Kopie des Personalausweises/der Personalausweise des Kontoinhabers

    • Kopie des Kontoauszugs