Ausgabe 2 - 2020

Editorial

Geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich ein Thema in unser aller Mitte eingenistet. Die Coronaviruspandemie hat nicht nur die Berichterstattung in den Medien, sondern auch den Alltag der Mitarbeitenden der Kantonsverwaltung, des Lehrpersonals sowie unsere persönlichen Gespräche beeinflusst. Das Coronavirus nimmt auch einen gewichtigen Platz in dieser Ausgabe des Mitarbeitermagazins ein. Denn Tatsache ist, die Pandemie hat uns unseren Alltag vordiktiert. Im Privat- wie auch im Berufsleben.

Viele Dinge laufen nun anders ab. Geblieben sind viele neue Erfahrungswerte. Etwa in Sachen Telearbeit. Wie es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei ergangen ist, lesen Sie in unserer Dialog-Serie.

Einen besonderen Einsatz legt auch Tanja Fux an den Tag. Im Porträt spricht die Adjunktin der Dienststelle für Unterrichtswesen über ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Vizepräsidentin der Hilfsorganisation Sunvida.

Wir wünschen Ihnen nun viel Vergnügen bei der Lektüre.

 

Die Redaktion

Staatskanzlei – Information IVS