Ausgabe 3 - 2021

Geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Umzüge – entweder man liebt sie oder man hasst sie. Eins ist jedenfalls sicher: Umzugskartons packen lässt niemanden kalt, sei es im Privaten oder bei der Arbeit. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt haben einen solchen Standortwechsel miterlebt. Auf Wiedersehen Avenue de France, willkommen Kasernenareal. Wir haben diesen Umzug mit der Kamera begleitet. 

Für das Weingut Grand Brûlé kommt ein Umzug auf keinen Fall in Frage. Es hat seine Wurzeln in Leytron, wo es auch bleiben wird. Vor hundert Jahren nahm dort alles seinen Lauf. Und wie wir sehen werden, steht das Weingut auch heute noch an der Spitze des Weinbaus. 

Angélique Délèze, Emilie Morard Gaspoz, Sandra Tiano und Matilda Martin – so heissen die vier Frauen, die vor kurzem alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Bühne frei!

Diese und weitere Begegnungen bereichern unsere neue Ausgabe von Vis-à-Vis. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre und frohe Feiertage am wärmenden Kaminfeuer.

Die Redaktion

Staatskanzlei – Information