Zurück
null Gefängnis Sitten - Inhaftierte Person tot aufgefunden
Medienmitteilung

Gefängnis Sitten - Inhaftierte Person tot aufgefunden

14/02/2018 | Dienststelle für den Straf- und Massnahmenvollzug

Am Sonntagmorgen, 11. Februar 2018 wurde im Untersuchungsgefängnis Sitten in einer Zelle eine leblose Person aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die Todesursache aufzuklären.

Ein Aufseher hat am Sonntagmorgen, 11. Februar 2018 eine inhaftierte Person ohne Lebenszeichen in ihrer Zelle im Untersuchungsgefängnis Sitten entdeckt. Unverzüglich hat er bis zum Eintreffen der Ambulanz Wiederbelebungsversuche unternommen. Trotz des Einsatzes vermochten die Rettungskräfte die inhaftierte Person nicht mehr wiederzubeleben und konnten nur noch deren Tod feststellen.

Das Opfer ist ein 57-jähriger im Wallis wohnhafter portugiesischer Staatsbürger.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die Umstände des Todes zu klären.