teaser_title:
Diensttreue
teaser_image:
teaser_image herunterladen
teaser_text:
Der Kanton feiert seine Jubilare
article_title:
Der Kanton feiert seine Jubilare
article_lead:
article_image:
article_image herunterladen
article_text:

1993 war das Jahr, in dem durch die Auflösung der Tschechoslowakei die Staaten Tschechien und Slowakei entstanden sind, in dem in Las Vegas das für 2.4 Milliarden US-Dollar erbaute MGM Grand Hotel eröffnet wurde und Nelson Mandela den Friedensnobelpreis erhalten hat.

Mit diesem Rückblick eröffnete Staatsratspräsidentin Esther Waeber-Kalbermatten die offizielle Feier für die Jubilare der Kantonsverwaltung. Denn die meisten unter ihnen nahmen ihre Arbeit beim Kanton Wallis in ebendiesem Jahr, also vor genau 25 Jahren, auf. Zum allerersten Mal lud der Staatsrat in diesem Jahr aber auch all jene mit 30, 35, 40 und sogar 45 Dienstjahren zur Feier im Kollegium des Creusets in Sitten ein.

Esther Waeber-Kalbermatten dankte allen Anwesenden für ihre Treue und insbesondere den Lehrpersonen für ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten der jüngeren Generationen. Jacques Rossier, der sein 35-jähriges Jubiläum feiern durfte, kam die Ehre zuteil, ebenfalls ein Wort ans Publikum zu richten. Zwischen den einzelnen Ansprachen sorgte das Ensemble Cabaret 21 für musikalische Unterhaltung.

Zum Schluss posierte jeder einzelne Departementsvorsteher mit «seinen» Jubilaren für ein Erinnerungsfoto.

 

 
 ..
article_stelle_special:
article_stelle_special herunterladen