null Eine Beschwerde melden

Eine Beschwerde melden

Beschwerde gegen Eine Gesundheitsfachperson

Hauptgründe für eine Beschwerde

  • Verletzung der Patientenrechte (z.B. Behandlung des Patienten ohne freiwillige Einwilligung und umfassende Aufklärung)
  • Fehlverhalten einer Gesundheitsfachperson (z.B. der Nichteinhaltung der medizinischen Richtlinien)
  • Fehldiagnose oder Fehlverhalten innerhalb einer medizinischen Institution

Möglichkeiten der Mediation und Rechtsmitteln

 

Kontakte

Mediationsinstanzen der Gesundheitsfachpersonen oder Einrichtungen

Ombudsstelle für das Gesundheitswesen und die sozialen Institutionen

  • Inkl. von Staatsrat ernannte Mediatoren

Beschwerdestelle - Dienststelle für Gesundheitswesen

Kontakt

Beschwerdestelle
Dienststelle für Gesundheitswesen
​​​​​​Avenue de la Gare 23

1950 Sion

SSP-BDP-BS@admin.vs.ch