Staatsratsbulletin

Bulletin der Staatsratssitzung vom 31. Mai 2017

02/06/2017 | Staatskanzlei 

Präsidium

An seiner wöchentlichen Sitzung vom Mittwoch, 31. Mai 2017, behandelte der Staatsrat 78 Dossiers.

Er behandelte er 23 Rekurse und fällte 17 Personalentscheide.

Departement für Sicherheit, Institutionen und Sport

Neuer Adjunkt und stellvertretender Chef der Dienststelle für zivile Sicherheit und Militär

Der Staatsrat hat Antoine Jacquod als Adjunkt und stellvertretender Chef der Dienststelle für zivile Sicherheit und Militär (DZSM) ernannt. Jacquod, der derzeit das Kommandantenamt der Luftwaffenbasis in Sitten inne hält, verfügt über eine fundierte Management- und Führungserfahrung. Ausserdem kennt er sich auf dem Gebiet der zivilen und militärischen Sicherheit bestens aus. Jacquod besitzt einen Ingenieurabschluss in Kulturtechnik der ETH Zürich. Er ist 46 Jahre alt und wohnhaft in Bramois. Er tritt seine neue Funktion am 1. Oktober an.