Medienmitteilung

Besuch von Bundeskanzlerin Corina Casanova

18/01/2011 | Staatskanzlei 
(IVS).- Eine von Staatsratspräsident Jean-Michel Cina angeführte Delegation des Walliser Staatsrates hat am Dienstag in Sitten Bundeskanzlerin Corina Casanova empfangen. Beim anschliessenden Meinungsaustausch ging es in erster Linie um die eidgenössische und kantonale Gouvernanz. Zu den Hauptthemen gehörten die Verwaltung der Regierungssitzungen, die Kommunikation und Information sowie die Koordination zwischen den Departementen.

Die Staatsräte Jacques Melly und Claude Roch, Staatskanzler Philipp Spoerri und Vizekanzlerin Monique Albrecht nahmen an diesem Treffen teil. Die Bundeskanzlerin wurde ihrerseits von Vizekanzler und Bundesratssprecher André Simonazzi sowie vom Sprecher der Bundeskanzlei, Claude Gerbex, begleitet

Medienmitteilung

Foto