Medienmitteilung

Neue Vizepräfektin des Bezirks Visp

12/01/2011 | Dienststelle für innere und kommunale Angelegenheiten
(IVS).- Der Staatsrat hat an seiner heutigen Sitzung Aurelia Zimmermann aus Visperterminen zu Vizepräfektin des Bezirks Visp ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Stefan Truffer an, welcher mit Wirkung auf den 1. Januar 2011 zum Präfekten ernannt wurde. Diese Ernennung der neuen Vizepräfektin ist sofort rechtswirksam.

Die neue 53-jährige Vizepräfektin ist ledig und in Visperterminen wohnhaft. 14 Jahre lang war sie Geschäftsführerin der Femina Mode AG in Brig, bis sie im September dieses Jahres ihr eigenes Unternehmen, die Aurelia Mode GmbH, gründete.

 

Auf politischer Ebene war Aurelia Zimmermann von 1993 bis 2001 Gemeindevizepräsidentin und Burgermeisterin von Visperterminen. Zwischen 1992 bis 2005 war sie Grossrätin und Vorstandsmitglied des Verbandes der Walliser Burgergemeinden.

 

Aurelia Zimmermann ist zudem Vorstandsmitglied des Vereins „z’Tärbinu“ und war unter anderem Vorstandsmitglied und später Präsidentin der Frauen- und Müttergesellschaft Visperterminen.

Medienmitteilung