Medienmitteilung

Neuer Direktor für die kantonale Ausgleichskasse

22/06/2011 | Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur


(IVS).- Der Staatsrat hat Bernard Vogel zum neuen Direktor der Ausgleichskasse Wallis (KAK Vs) ernannt. Er ersetzt Claude Follonier, welcher vor kurzem seine Demission als Direktor eingereicht hat und künftig wieder die Funktion als wissenschaftlicher Adjunkt  aufnehmen wird. Das genaue Eintrittsdatum des neuen Direktors wird noch festgelegt.

 

Bernard Vogel hat an den Universitäten Bern und Neuenburg Volkswirtschaft und Politologie studiert und mit dem Lizentiat (lic. rer. pol.) abgeschlossen. Weiter hat er an der Universität St. Gallen ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft absolviert und den Master of Business Administration (MBA) erlangt. Er verfügt über eine solide Erfahrung im Management, zuerst als Niederlassungsleiter von 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei einer Vertriebsgesellschaft, dann als CEO bei einem Flug- und Rettungsunternehmen im Wallis. 

 

Seit 2009 ist Vogel zudem Abgeordneter im Grossen Rat. Aufgrund der Unvereinbarkeit der beiden Ämter wird Vogel als Grossrat seinen Rücktritt geben. 

 

Bernard Vogel ist 47 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Raron.

 

.

Medienmitteilung

Foto