Medienmitteilung

Neuer Direktor der Berufsfachschule Oberwallis

01/04/2011 | Dienststelle für Hochschulwesen


(IVS).- Der Staatsrat hat Arnold Berchtold zum neuen Direktor der  Berufsfachschule Oberwallis, für die Standorte Visp und Brig, ernannt. Er wird sein neues Amt zu Beginn des Schuljahres 2011-2012 antreten. Er ersetzt Roland Kuonen, der andere Funktionen innerhalb der Berufsfachschule Visp übernehmen wird.

 

Arnold Berchtold hat sein Lehrerdiplom am Lehrerseminar Sitten erlangt. Anschliessend hat er die pädagogische Ausbildung am Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung (EHB) absolviert und seine Unterrichtstätigkeit an der Berufsfachschule Oberwallis aufgenommen. Im Jahr 2002 schloss er eine Masterausbildung an der Universität von Exeter (England) ab und wurde 2008 zum Abteilungsleiter an der Berufsfachschule Visp ernannt.

 

Arnold Berchtold ist 51 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Stalden, wo er von 2005 bis 2008 als Gemeinderat amtete.

Medienmitteilung

Foto