Medienmitteilung

Ernennung des neuen Chefs der Dienststelle für Strassen- und Flussbau

07/12/2011 | Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau


(IVS).- Der Staatsrat hat Jean-Michel Germanier zum neuen Chef der Dienststelle für Strassen- und Flussbau ernannt (DSFB). Jean-Michel Germanier ist Inhaber eines Bauingenieurdiploms der ETH Lausanne mit umfassenden Erfahrungen in den Bereichen des Ingenieurwesens und des öffentlichen Verkehrs (Hochschulen, Ingenieurbüros und Unternehmen). Er verfügt über eine grosse Erfahrung in der Führung und im Management von grossen Verwaltungseinheiten.

Jean-Michel Germanier, ist zweisprachig und leitet seit 10 Jahren als Generaldirektor die „Compagnie des transports en commun de Neuchâtel et environs SA“, eine Unternehmung mit über 200 Mitarbeitern. Er tritt die Nachfolge von Albert Fournier an, der auf Ende Jahr in Pension geht.

Der neue Chef der Dienststelle für Strassen- und Flussbau ist 44-jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Gebürtigt von Siders, wohnt er zurzeit in Marin-Epagnier, wo er ein öffentliches Amt bekleidet, auf welches er verzichten wird. Er wird in naher Zukunft seinen Wohnsitz ins Wallis verlegen. Sein Amtsantritt erfolgt am 1. April 2012.

 

Medienmitteilung

Foto