Medienmitteilung

Diplomübergabe an Bergführer, Schneesportlehrer und Wanderleiter

07/11/2011 | Dienststelle für Wirtschaft, Tourismus und Innovation


(IVS).- Staatsrat Jean-Michel Cina durfte am vergangenen Freitag, den 4. November 2011, im Rahmen einer feierlichen Zeremonie die Diplomübergabe vornehmen. Dabei konnten 15 Bergführer, 16 Schneesportlehrer und 10 Wanderleiter aus dem Kanton Wallis ihr Fähigkeitszeugnis in Empfang nehmen.

 

Die Diplomübergabe, welche vom Departement für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung (DVER) organisiert wurde, fand im Theater Le Baladin in Savièse statt. Der Departementschef nutzte dabei die Gelegenheit, einen kurzen Einblick in die wichtigsten Änderungen für den Walliser Tourismus und der Bergberufe zu geben: Die Schaffung von « Valais/Wallis Promotion » und eines kantonalen Tourismusobservatoriums, wie auch die Finanzierung der Tourismusbranche.

 

Im Anschluss an die Diplomübergabe fand ein Apéro statt, an welchem die Neudiplomierten den Austausch mit den Ausbildungsverantwortlichen, Vertretern der verschiedenen Berufsbranchen und ihren Familien pflegen konnten.

Medienmitteilung

Liste der Diplomierten

Fotos