Medienmitteilung

GNW: Gesamterneuerung des Verwaltungsrates

28/10/2011 | Dienststelle für Gesundheitswesen


(IVS).- Der Staatsrat nimmt zur Kenntnis, dass Dr. Raymond Pernet, Präsident des Verwaltungsrates Spital Wallis (VR GNW) sowie zwei andere Verwaltungsratsmitglieder ihr Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt haben. Auf Wunsch der Regierung werden sie bis zur Erneuerung des Rates die zwischenzeitliche Geschäftsführung sicherstellen. Zur bereits geplanten Erneuerung von vier Verwaltungsratsmitgliedern auf Ende 2011 wird die Regierung nun den Gesamtverwaltungsrat baldmöglichst erneuern müssen.  

Der Staatsrat bedankt sich beim Präsidenten und den Mitgliedern des Rates für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit im Dienste der Pflegequalität in unserem Kanton.

Der Staatsrat wünscht sich, dass dieser verantwortungsvolle Entscheid, der vom Präsidenten und den Mitgliedern des GNW in aller Unabhängigkeit gefällt wurde, wieder eine gewisse Ruhe in das Walliser Gesundheitssystem bringt. Dies ist die Grundvoraussetzung, um sich den wichtigen anstehenden Herausforderungen stellen zu können.

Medienmitteilung