Medienkonferenzen

4. Walliser Woche gegen Rassismus

28/03/2013 | Dienststelle für Bevölkerung und Migration
(IVS).- Am Donnerstag wurde die 4. Walliser Woche gegen Rassismus  abgeschlossen. An einer Medienkonferenz in Sitten konnten die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen. Zugleich konnte die Departementsvorsteherin Esther Waeber-Kalbermatten an drei Studierende der ECAV einen Preis für die Gestaltung eines Plakats zum Thema ‚Entdecke den Anderen’ übergeben.  Die 4. Walliser Woche gegen Rassismus war als literarische und musikalische Entdeckungsreise gestaltet und bot die Möglichkeit, Menschen mit anderem soziokulturellen Hintergrund kennen zu lernen. Herausragend waren über 100 Begegnungen im Rahmen der „Lebendigen Bibliothek“ in Siders, Sitten und Monthey, die praktisch alle ausgebucht waren.

Medieneinladung

Medienmitteilung

Beilagen

Fotos