Medienmitteilung

Walliser Regierung bei Aargauer Regierung zu Besuch

30/08/2012 | Staatskanzlei 


(IVS).- Die Walliser Regierung stattete am Mittwoch und Donnerstag den Mitgliedern der Aargauer Regierung einen Besuch ab. Nach dem Treffen im Schloss Hallwyl führte eine gemeinsame Wanderung nach Meisterschwanden. Der zweitätige Gedankenaustausch wurde am Donnerstag mit einer Velofahrt der Aare entlang abgerundet.

Der Besuch dient in erster Linie der Beziehungspflege und dem Erfahrungsaustausch. Die Treffen der beiden Kantonsregierungen sind traditionell und finden regelmässig statt. 2011 war die Aargauer Regierung im Wallis zu Gast.

 

Medienmitteilung

Die Mitglieder der beiden Regierungen mit ihren Partnern. Im Zentrum die beiden Präsidentinnen: Frau Landamann Susanne Hochuli und Staatsrätin Esther Waeber-Kalbermatten