Medienmitteilung

Wiedereinsetzung von Christian Varone als Kommandant der Kantonspolizei

27/03/2013 | Kantonspolizei 
(IVS).- An seiner heutigen ordentlichen Sitzung hat der Staatsrat die Wiedereinsetzung von Christian Varone als Kommandant der Kantonspolizei beschlossen.

Infolge des Urteils des türkischen Gerichts in Antalya hat Staatsrätin Esther Waeber-Kalbermatten, Vorsteherin des Departements für Sicherheit, Sozialwesen und Integration (DSSI), Christian Varone aufgefordert, schriftlich zu diesem Urteil und dessen Auswirkungen auf seine berufliche Zukunft Stellung zu nehmen.

Der Staatsrat hat von dieser Stellungnahme Kenntnis genommen. Gestützt auf die ihr vorliegenden Informationen hat die Regierung nun die Wiedereinsetzung von Christian Varone als Kommandant der Kantonspolizei ab dem 1. April 2013 beschlossen.

Der Staatsrat nutzt diese Gelegenheit, um dem stellvertretenden Kommandanten der Kantonspolizei, Robert Steiner, für die ausgezeichnete Arbeit zu danken, die er seit dem 23. November 2012 an der Spitze der Kantonspolizei geleistet hat.

Medienmitteilung