Medienmitteilung

Affäre Varone - Urteil in der Türkei

19/03/2013 | Rechtsdienst für Finanzen und Personal


(IVS).- Am heutigen Tag hat sich das zuständige Gericht in Antalya mit dem Fall Christian Varone befasst. Die Departementsvorsteherin Esther Waeber-Kalbermatten erhielt vom Anwalt von Christian Varone dessen Medienmitteilung betreffend Urteilsspruch.

Das Departement ist noch nicht im Besitz des Urteilsspruchs und der Urteilsbegründung. Das Urteil muss, sobald dem Departement vorliegend, analysiert werden, auch hinsichtlich dessen Wirkungen in der Schweiz.

Christian Varone wurde heute von der Departementsvorsteherin aufgefordert, zum Urteil und dessen Folgen für seine berufliche Zukunft Stellung zu nehmen. Nach Analyse des Urteils und dessen Rechtsfolgen durch das Departement und in Kenntnis der Stellungnahme von Christian Varone wird sich der Staatsrat mit der Angelegenheit befassen.

Medienmitteilung