Medienmitteilung

Ernennung des neuen Chefs der Dienststelle für Sozialwesen

28/08/2013 | Dienststelle für Sozialwesen


(IVS).- Der Staatsrat hat an seiner ordentlichen Mittwochsitzung Franck Moos zum neuen Chef der Dienststelle für Sozialwesen (DSW) im Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur ernannt. Er wird seine Aufgabe am 1. Januar 2014 übernehmen und folgt auf Simon Darioli, der seinerseits in den Ruhestand tritt.

Franck Moos hat eine Ausbildung als Betriebsökonom HF absolviert und ist Inhaber des eidg. Fachausweises Sozialversicherungen. Während neun Jahren war er Generalsekretär der Walliser Vereinigung der Sozialmedizinischen Zentren. Er verfügt daher über ausgezeichnete Kenntnisse des Walliser Sozialwesens. Zuvor und hatte er verschiedene Funktionen in der Industrie und bei einem Krankenversicherer inne.

Franck Moos ist 42 Jahre alt, Burger von Ayent und wohnhaft in Vétroz. Der neue Dienstchef  ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Medienmitteilung

Franck Moos