Medienmitteilung

EnergyForum Valais/Wallis – Die Zukunft hat bereits begonnen

19/06/2013


Am zweiten EnergyForum Valais/Wallis, einer Austauschplattform des Departements für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung (DVER) und der Fachhochschule HES-SO Wallis, haben über 320 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft teilgenommen. Diesjähriges Thema waren die Energiewende und die Konsequenzen für das Wallis.

                                                                    

Die Diskussion zum Thema Energiewende, wurde am EnergyForum Valais/Wallis aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Staatsrat Jean-Michel Cina zeigte die Sicht des Kantons auf, Pascal Previdoli, stv. Direktor des Bundesamts für Energie, diejenige der Schweiz, Paul Michellod, Generaldirektor FMV die eines Energieunternehmens und Bernhard Fenn, Gastreferent aus Deutschland, erläuterte die Herausforderungen an die intelligenten Verteilernetzwerke der Zukunft.