Medienmitteilung

Ernennung des neuen Informationschefs und Vizekanzlers

05/12/2013 | Staatskanzlei 


(IVS).- An seiner Sitzung vom 4. Dezember 2013 hat der Staatsrat André Mudry zum neuen  Informationsverantwortlichen und Vizekanzler des Kantons Wallis ernannt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er Leiter der Public Relations der schweizerischen Post in Bern und Mitglied der Kommunikationsdirektion der Unternehmensgruppe. Das Datum des Stellenantritts für 2014 wird noch festgelegt. André Mudry tritt die Nachfolge von Bernard Reist an, welcher in den Ruhestand tritt.

Der 49-jährige André Mudry legte sein Maturazeugnis am Kollegium der Abtei St. Maurice ab. Anschliessend erwarb er ein Lizentiat in Politwissenschaften an der Universität Genf. Er arbeitete als Journalist am Westschweizer Radio von 1990 bis 1998 und war dabei sukzessive im Wallis, in Lausanne und in Zürich tätig. Im Anschluss war er als  Wirtschaftskorrespondent für die Zeitung Le Temps in Zürich verantwortlich. Im Jahre 2001 wurde er zum Pressesprecher Westschweiz und schliesslich zum Leiter Mediendienst der schweizerischen Post ernannt. Seit 2005 hat er die Stelle als Leiter der Public Relations und Stellvertreter des Kommunikationschefs der Unternehmensgruppe inne.

André Mudry ist französischer Muttersprache und spricht sehr gut deutsch und englisch. Er ist in Sitten geboren, verheiratet und Vater eines Kindes.


Medienmitteilung