Medienmitteilung

Neuer Delegierte des Campus Valais Wallis

03/10/2013 | Dienststelle für Wirtschaft, Tourismus und Innovation


(IVS).- Der Staatsrat hat Olivier Brighenti zum Delegierten des Projekts Campus Valais Wallis ernannt. Er übernimmt die Aufgaben von Jean-Claude Villettaz, der seinerseits in den Ruhestand tritt.

Olivier Brighenti schloss sein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Doktorat ab. Zudem studierte er Politikwissenschaften in Lausanne, Genf und Harvard. Er ist gegenwärtig Leiter des Ressorts internationale Stipendien beim Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation. Er hat verschiedene Aufgaben innerhalb des Eidgenössischen Departements des Innern und des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, wo er seit 2008 arbeitet, wahrgenommen.

Bis zur Übernahme seiner Funktion werden die Aufgaben vom Departement für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung durch seine Generalsekretärin Chiara Meichtry mit Unterstützung von Stéphane Theytaz, Verantwortlicher des Regierungscontrollings, sichergestellt.

Olivier Brighenti ist 39 Jahre alt, verheiratet, Burger von Blenio (TI) und wohnhaft in Siders. Er ist französischer Muttersprache und spricht deutsch, italienisch und englisch.

Medienmitteilung