Kanal9 präsentiert Cosmopolis

12/02/2020

Die Sendung über Sozialwesen und Integration

ISA - Aktive soziale Integration
Eine Kreativwerkstatt mit Schwerpunkt auf der Beziehungsebene

ISA ist eine aktive soziale Integrationsmassnahme, die 2016 vom Schweizerischen Arbeiterhilfswerk (SAH) Wallis ins Leben gerufen wurde, um Menschen ohne Berufsperspektive aufzunehmen, die eine Zäsur in ihrem Leben erfahren haben und sich aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie für den immer anspruchsvolleren Arbeitsmarkt nicht gefestigt sind, in der Sozialhilfe wiederfinden.

Zweiundzwanzig Personen wurden bisher in der Kreativwerkstatt aufgenommen, in der sie frei von Zwängen eine sinnvolle Tätigkeit finden, ihre sozialen und persönlichen Kompetenzen aufrechterhalten und ihr Leben neu ordnen können.

Realisation Canal9/Kanal9 - Marianne Tremblay (Journalist) - Matthias Dervey (Regie)

In Zusammenarbeit mit dem Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur (DGSK) und dem Departement für Sicherheit, Institutionen und Sport (DSIS).

Ausstrahlung: Mittwoch, 12.Februar 2020, Wiederholungen stündlich und am Wochenende