Medienmitteilung

Jean-François Lovey wird Delegierter für Bildung

10/08/2017 | Departement für Volkswirtschaft und Bildung

Der Staatsrat hat Jean-François Lovey zum Delegierten für Bildung ernannt. Er wird beim Departement für Volkswirtschaft und Bildung insbesondere Aufgaben im Bereich der Unterstützung und Beratung wahrnehmen.

Jean-François Lovey war von 1997 bis 2013 Chef der Dienststelle für Unterrichtswesen. Anschliessend war er für interkantonale Bildungsangelegen-heiten verantwortlich.

Als Delegierter für Bildung beim Departement für Volkswirtschaft und Bildung (DVB) wird er das Akkreditierungsverfahren der Pädagogischen Hochschule Wallis (PH-VS) weiter begleiten. Dank seiner Kompetenzen und seiner langjährigen Erfahrung wird Jean-François Lovey auch verschiedene Aufgaben im Bereich der Unterstützung und Beratung in Bildungsfragen wahrnehmen können. Zudem wird er spezifische Bildungsdossiers begleiten und behandeln.

Jean-François Lovey wird sein Arbeitspensum von 60 Prozent bis zu seiner Pensionierung, die spätestens Ende September 2019 erfolgen wird, beibehalten. Die Stelle des Delegierten für Bildung könnte anschliessend neu besetzt werden.