Medienmitteilung

Dank an den abtretenden Grossratspräsidenten

13/06/2017 | Regierung

Am Dienstag empfing der Walliser Staatsrat in corpore den abtretenden Grossratspräsidenten Edmond Perruchoud. Staatsratspräsident Jacques Melly übergab ihm den traditionellen Zinnteller, den die Regierung dem höchsten Magistraten jeweils als Dank für seine Dienste im vergangenen Parlamentsjahr überreicht.

Im Namen des Staatsrats bedankte sich Jacques Melly beim abtretenden «Grand Baillif» für sein grosses Engagement, das er während seines Präsidialjahres an den Tag gelegt hat. Er habe sämtliche notwendigen Qualitäten mitgebracht, um zielbewusst und mit Genauigkeit durch die Debatten im Parlament zu führen. Dies zeuge von einer grossen Leidenschaft für unseren Kanton.

Als Symbol der Anerkennung und Wertschätzung für seinen Verdienst durfte Edmond Perruchoud traditionellerweise einen Zinnteller vom Staatsratspräsidenten entgegennehmen.

Die Mitglieder des Büros des Grossen Rats, der Staatskanzler sowie die Mitarbeitenden des Parlamentsdiensts nahmen ebenfalls an der Zeremonie im Regierungsgebäude teil.