Medienkonferenzen

Jean-Michel Cina lanciert sein Präsidialjahr

01/05/2014 | Präsidium

Walliser Staatsrat 2014-2015

Jean-Michel Cina, Präsident; Jacques Melly Vizepräsident

(IVS).- Der Staatsrat des Kantons Wallis bestimmte das Regierungs-präsidium für die Zeit vom 1. Mai 2014 bis zum 30. April 2015. Der bisherige Vizepräsident Jean-Michel Cina über nimmt das Präsidium der Kantons-regierung. Er folgt auf Maurice Tornay. Staatsrat Jacques Melly übernimmt das Vizepräsidium. Jean-Michel Cina will in seinem Präsidialjahr das Wallis als einen modernen, innovativen und offenen Kanton gegenüber der Schweiz und dem Ausland präsentieren.

 

Der neue Regierungspräsident Jean-Michel Cina wurde am 9. März 2005 in die Walliser Regierung gewählt. Er ist Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung (DVER). Der neue Vizepräsident Jacques Melly steht dem Departement für Verkehr, Bau und Umwelt vor. Er wurde am 4. März 2009 in die Walliser Regierung gewählt.

Internetseite und Twitterprofil eingerichtet

 

Erstmals verfügt das Präsidium der Walliser Regierung über eine Website und ein Twitterprofil. Die Website des Präsidiums wurde am 1. Mai aufgeschaltet (www.vs.ch/praesidium). Die Aktualität, die Agenda und die strategischen Dossiers werden aufgeführt. Auf twitter@presidencevs finden Sie in einem Tweet die Wochenzusammenfassung  sowie die Auflistung der offiziellen Anlässe.

 

Ebenfalls am 1. Mai übernimmt der neue Informationschef und Vizekanzler André Mudry seine Aufgabe. Er ersetzt Bernard Reist, der seinerseits in den Ruhestand tritt.