Medienmitteilung

Neuer Chef der Dienststelle für Grundbuchämter und Geomatik

22/06/2016 | Dienststelle der Grundbuchämter und der Geomatik

Der Staatsrat ernannte Sergio Biondo zum Chef der Dienststelle für Grundbuchämter und Geomatik (DGBG) im Departement für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung (DVER). Er tritt die Nachfolge von Leander Williner an, der auf den 31. August 2016 in den Ruhestand tritt.

Sergio Biondo schloss 1999 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg ab und ist seit 2001 im Besitze des Notariats- und Anwaltspatents. Zu Beginn seiner beruflichen Karriere arbeitete er als Advokat und Notar in zwei verschiedenen Rechtsbüros im Oberwallis bevor er als Substitut-Jurist beim Rechtsamt der DGBG in Sitten eintrat.

Mit seiner beruflichen Erfahrung, seinem Wissen und seinen laufenden Weiterbildungen, inbesondere im Public Management, erfüllt Sergio Biondo die nötigen Voraussetzungen um die Dienststelle zukünftig zu führen.

Sergio Biondo ist 46 Jahre alt und wohnt in Brig-Glis.