Medienmitteilung

Gefängnis Sitten - Inhaftierte Person tot aufgefunden

02/08/2021 | Dienststelle für den Straf- und Massnahmenvollzug

Am Montagmorgen, 2. August 2021, wurde im Untersuchungsgefängnis Sitten eine leblose Person in ihrer Zelle aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die Todesursache aufzuklären.

Das Personal hat am Montagmorgen, 2. August 2021, eine inhaftierte Person ohne Lebenszeichen in ihrer Zelle im Untersuchungsgefängnis Sitten entdeckt. Unverzüglich wurden Wiederbelebungsversuche unternommen. Trotz des Einsatzes vermochten die Rettungskräfte die inhaftierte Person nicht mehr wiederzubeleben und konnten nur noch deren Tod feststellen.

Das Opfer ist 44-jährig, im Wallis wohnhaft und mit ausländischer Staatsbürgerschaft.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet, um die Umstände des Todes zu klären.