Medienmitteilung

Neuer Chef der Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau

15/04/2015 | Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau

(IVS).-. Der Staatsrat hat Vincent Pellissier, Ingenieur Tiefbau ETH/SIA, zum neuen Chef der Dienststelle für Strassen, Verkehr und Flussbau (DSVF) im Departement für Verkehr, Bau und Umwelt (DVBU) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Jean-Michel Germanier an, der seinen Posten Ende Februar 2015 verlassen hat.

2001 machte er seinen Abschluss als Tiefbauingenieur an der ETH Lausanne. Für längere Zeit leitete er die Abteilung «organisation, processus et projets» an der ETHL, bevor er 2012 die Führung eines Ingenieurbüros in Sitten übernahm.

Er verfügt über reiche berufliche Erfahrung, namentlich in der Leitung von Grossprojekten. Als Unternehmer mit strategischen Visionen und Tatkraft wird er dafür sorgen, dass sich die Walliser Gemeinden und die Bevölkerung auch künftig auf die gewohnt zuverlässige Dienstleistung der DSFV verlassen können.

Vincent Pellissier, aus Sitten und Grimisuat stammend, ist 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern.

 

Communiqué pour les médias