Medienmitteilung

Ernennung des neuen Kantonsarchitekten

14/01/2015 | Dienststelle für Immobilien und Bauliches Erbe

(IVS) -. Der Staatsrat hat Philippe Venetz, zum Chef der Dienststelle für Hochbau, Denkmalpflege und Archäologie beim Departement für Verkehr, Bau und Umwelt (DVBU) ernannt. Er folgt auf Olivier Galletti, der seine Stelle auf Ende März 2015 verlässt.

Philippe Venetz ist diplomierter Architekt FH/SIA, REG A. Er hat sein Studium 1993 an der HES in Freiburg abgeschlossen. Seit 1998 ist er Mitinhaber eines Architekturbüros und ist gleichzeitig Lehrbeauftragter der Berufsfachschule Sitten in den Bereichen Bau, Zeichnen und Kunstgeschichte.

Philippe Venetz verfügt über eine grosse Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Architekturwettbewerbe und der Renovation und Erhalt denkmalgeschützter Objekte. Seine strategischen Visionen, seine Begeisterungsfähigkeit und sein Teamgeist gewährleisten, dass den verschiedenen Departementen und Walliser Gemeinden weiterhin qualitativ hochstehende Dienstleistungen angeboten werden.

Philippe Venetz ist Burger von Stalden (VS), 44-jährig und Vater von zwei Kindern. 

 

Medienmitteilung