Medienmitteilung

Zukunft der "4 Vallées"

19/08/2014 | Dienststelle für Wirtschaft, Tourismus und Innovation


Aufnahme der Mediationsverhandlungen

(IVS).- Ende Juli akzeptierten die Partnergesellschaften der "4 Vallées" den Vorschlag der Regierung, Staatsrat Jacques Melly zum Mediator zu ernennen, um so eine tragfähige Lösung zur Sicherung der Zukunft der "4 Vallées" zu finden.

Gestern Abend, den 18. August, kamen in Sitten die Vertreter der Gesellschaften der "4 Vallées" zu einer ersten Mediationssitzung zusammen. Der Sitzungsverlauf war von einer konstruktiven und positiven Haltung der Beteiligten geprägt. Die Vertreter der Gesellschaften bekräftigten ihren Willen, eine Einigung zu finden, welche den Betrieb des Skigebiets "4 Vallées" für die kommende Wintersaison gewährleisten wird.

In gegenseitigem Einvernehmen wurde ein ambitionierter Terminplan für die Fortführung des Mediationsprozesses beschlossen.

Es wurde ausserdem vereinbart, dass im laufenden Mediationsverfahren Staatsrat Jacques Melly als alleinige Kommunikations- und Ansprechperson auftreten soll.

 

Medienmitteilung