Medienmitteilung

Vereidigung von 555 neuen Walliserinnen und Wallisern

27/05/2014 | Staatskanzlei 


(IVS).- Das Wallis hat 555 neue Bürgerinnen und Bürger. Staatsrat Oskar Freysinger, Vorsteher des Departements für Bildung und Sicherheit nahm die Vereidigung der neuen Bürgerinnen und Bürger vor. Er wurde begleitet von Monique Albrecht, Vizekanzlerin. Die Feier fand in der Halle des Fêtes in Savièse statt.

 

Nachdem die Anträge von den jeweiligen Gemeinden überprüft worden waren, hatte der Grosse Rat die Einbürgerungen in der Maisession gutgeheissen. Die Gesuche kommen aus 42 Ländern. Am meisten Anträge stellten Personen aus Portugal (163), an zweiter Stelle stehen Personen aus Italien (65), gefolgt von Personen aus dem Kosovo (63) und Serbien (46).



Link zu den Fotos
http://www.thomasandenmatten.ch/assermentation_26_mai_2014_saviese/

Medienmitteilung

Fotos der Vereidigung im Théâtre le Baladin in Savièse