Medienmitteilung

Ernennung des neuen Generalsekretärs im DFI

14/05/2014 | Departement für Volkswirtschaft, Energie und Raumentwicklung


Ernennung des neuen Generalsekretärs des Departements für Finanzen und Institutionen

 

(IVS).- Der Staatsrat hat Olivier Beney zum Generalsekretär des Departements für Finanzen und Institutionen (DFI) ernannt. Beney ist zurzeit Delegierter für Finanzen und Gemeindereformen und Adjunkt des Generalsekretärs. Seine neue Aufgabe als Generalsekretär des DFI übernimmt er sofort.

 

Als Verantwortlicher der Sektion Gemeindefinanzen und als Delegierter für Finanzen und Gemeindereformen, war Beney während zehn Jahren enger Mitarbeiter der verschiedenen Staatsräte, die im Laufe der Zeit Vorsteher des Departements für Finanzen und/oder Institutionen waren.   

 

Seit 2011, besetzt er die Stelle als Adjunkt des Generalsekretärs des Departements für Finanzen und Institutionen.

 

Als Wirtschaftswissenschaftler, ist er Spezialist für öffentliches Finanzwesen. Zusätzlich besitzt er profunde Kenntnisse der politischen Abläufe und der politischen Strukturen im Wallis.

 

Olivier Beney ist 48 Jahre alt und stammt aus Ayent. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes.

 

MM

Foto