Medienmitteilung

Ernennung des neuen Chefs der Dienststelle für Sozialwesen

30/04/2014 | Dienststelle für Sozialwesen


(IVS).- Der Staatsrat hat Jérôme Favez zum neuen Chef der Dienststelle für Sozialwesen (DSW) ernannt. Der neue Dienstchef verfügt über ein breites Wissen in Teamführung und Management, welches er sich während seiner 11-jährigen Tätigkeit im Spital Chablais angeeignet hat. Jérôme Favez wird sein Amt im zweiten Halbjahr 2014 antreten.

Im Weiteren verfügt der neue Dienstchef über ausgezeichnete Kenntnisse der Verwaltung und der politischen Gegebenheiten im Wallis und ist Mitglied des Verwaltungsrats des Zentrums „La Castalie“ für behinderte Menschen in Monthey und Siders.

Während 12 Jahren sass Favez als Suppleant und Abgeordneter im Grossen Rat und war zugleich Mitglied der Finanzkommission sowie Präsident der Unterkommission für Sozialwesen. Er war ebenfalls Gemeinderat in Val-d’Illiez und hat verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Industrie und bei KMU ausgeübt.

Der 47-jährige Jérôme Favez ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Val d’Illiez.

Medienmitteilung