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Informationen des VRDMRU zur Situation COVID-19

17/03/2020 | Verwaltungs- und Rechtsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren 

In Folge der getroffenen Entscheide und abgegebenen Empfehlungen hat der Verwaltungs- und Rechtsdienst des Departements für Mobilität, Raumentwicklung und Umwelt (VRDMRU) verschiedene Massnahmen eingeführt, um seine Dienstleistungen auch vor dem Hintergrund der aussergewöhnlichen Situation der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) so gut wie möglich zu erbringen.

Wir empfehlen Ihnen, nicht dringliche Anfragen zurückzustellen und so weit wie möglich die Online-Dienste zu nutzen sowie – falls erforderlich – das Kantonale Bausekretariat und Baupolizei (KBS) telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren (Tel.: 027 606 37 81 / Mail: sekretariat.kbk@admin.vs.ch).

Die Informationen betreffend ihrer Tätigkeitsbereiche stellt die Dienststelle auch auf ihrer Internetseite zur Verfügung (www.vs.ch/bauwesen).

Zur Einsichtnahme in die von der Kantonalen Baukommission (KBK) publizierten Baugesuchsdossiers wenden Sie sich bitte an die betreffende Gemeinde (gemäss den Modalitäten der Gemeinde) oder an das KBS (Einsichtnahmen nur nach telefonischer Terminvereinbarung: 027 606 37 81).

Dennoch ist es trotz der eingeführten Massnahmen absehbar, dass eine Verlangsamung unserer Dienstleistungen wahrgenommen wird.

Sollte es die Situation verlangen, werden möglicherweise bestimmte nichtprioritäre Dienstleistungen auf eine späteren Zeitpunkt verschoben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Verwaltungs- und Rechtsdienst des DMRU