News

Abfälle und Abwässer aus dem farb- und lackverarbeitenden Gewerbe

01/06/2015 | Dienststelle für Umwelt

Die Berufsverbände der Maler- und Gipserunternehmer aus einer ganzen Reihe von Kantonen haben sich zusammengetan und sind an die Umwelt- und Gewässerschutzämter herangetreten, um gemeinsam mit diesen ein Merkblatt über die im Malergewerbe anfallenden Abwässer, Abfälle und Emissionen herauszugeben.

Dieses Informationsmittel, in welchem es sowohl um Gewässerschutz, Luftreinhaltung als auch Abfallbewirtschaftung geht, ist nun auf der Webseite der Dienststelle für Umweltschutz des Kantons Wallis verfügbar. Das Merkblatt richtet sich in erster Linie an Berufsleute, es wird aber auch den für den Umgang mit Schadstoffen auf ihrem Gebiet verantwortlichen Gemeinden sowie den für Umweltkontrollen auf Baustellen zuständigen Organen von Nutzen sein.