Jugi Promo

Die Jugendlichen begleiten, sie bei ihren Projekten unterstützen und ihnen helfen, etwas aufzubauen… die Aufgabe, die dem Jugenddelegierte anvertraut wurde, ist nicht nur sehr anspruchsvoll, sondern deckt auch ein sehr breites Spektrum ab.

In der Walliser Gesetzgebung sind die Jugendförderung und die Unterstützung von konkreten Aktionen klar verankert. Der Staat Wallis war damit einer der ersten Kantone, die auf eine Partnerschaft für und mit den Jugendlichen gesetzt haben… Und dank der Unterstützung der Jugendkommission konnten bereits mehrere hundert Projekte realisiert werden.

Die Aufgabe des Jugenddelegierten besteht darin, die kantonale Jugendpolitik umzusetzen und dabei den Jugendlichen bei der Verwirklichung ihrer Projekte zu helfen.

  • Projekte unterstützen
  • Konkrete Hilfe anbieten
  • Vernetzen

 
Wir wollen ein offenes Ohr bieten! Wir wollen euch Verantwortung übertragen! Wir wollen euer Engagement aufwerten!

Habt ihr ein Projekt im Hinterkopf? Möchtet ihr euch mit jemandem über eure Ideen austauschen, sucht ihr einen Coach oder konkrete Ratschläge?

Dann kontaktiert «euren» Jugenddelegierten! Reicht euer Projekt ein…

Wovon

du ?