News

28.03.2024

Kantonales Amt für Archäologie

Die ältesten Pflugspuren Europas wurden in Sitten entdeckt und in «Humanities & Social Sciences Communications» publiziert

2017 konnte das Kantonale Amt für Archäologie (KAA) in Sitten während des Baus des neuen Depots des Staatsarchivs «Les Arsenaux» die ältesten Pflugspuren Europas nachweisen. Diese aussergewöhnliche Entdeckung wurde nun Open Access in der Fachzeitschrift «Humanities & Social Sciences Communications» veröffentlicht.

Medienmitteilungen

27.03.2024

Dienststelle für innere und kommunale Angelegenheiten

Daten und Modalitäten für die Gemeindewahlen 2024

Medienmitteilungen

27.03.2024

Departement für Sicherheit, Institutionen und Sport

Ernennung der Chefin der Dienststelle für Grundbuchwesen

Medienkonferenzen

27.03.2024

Departement für Volkswirtschaft und Bildung

Vision und Strategie des Zivilflughafens Sitten - Projektabbruch infolge des Vernehmlassungsverfahrens